News

my rehab diary – Teil 2

#comebackstronger  – Geduldig bleiben und keine Dummheiten machen!

In den letzten Wochen hat sich Einiges bei dir getan. Ich konnte meine „freie Zeit“ sehr sinnvoll für mich und meine Visionen für die Zukunft nutzen.

Mittlerweile ist meine Beugung im Knie schon so weit, dass ich fleißig am Ergometer trainieren kann. Dieser Prozess war zu Beginn aber mit Schmerzen verbunden. Im Knie trat immer wieder eine Schwellung auf und diese erschwerte das Training deutlich. Mühsam zu diesem Zeitpunkt, aber die Nerven weg zu werfen war und ist für mich sowieso nie Option. Mithilfe von gezielten Kältetherapien bekamen wir die Schwellung relativ schnell in den Griff. „Geduldig bleiben und keine Dummheiten machen“ hieß es dabei des Öfteren von meinen Coaches. An dieser stelle möchte ich auch wieder einmal ein großes DANKE an jede einzelne Person die mich auf meinem „Weg zurück“ begleitet, anbringen.

Diese einfachen Tipps hören sich für Außenstehende immer recht einfach an. Für mich ist es jedoch wirklich eine Challenge, geduldig zu bleiben obwohl ich im Moment alles Andere als das machen möchte. Doch auch diese Lektion, brachte mich in letzter Zeit persönlich sich wieder einen Schritt weiter. Einen Schritt weiter zu mir selbst. In dieser eigentlich doch recht kurzen Zeit,  lernte ich wieder meinen Körper besser zu spüren und zu verstehen. Unterstützend dazu habe ich mir einige Bücher angeschafft und auch das Hören von Podcasts habe ich für mich entdeckt. Des Weiteren habe ich eine große Leidenschaft zum Kochen entdeckt, worüber sich meine Familie aktuell auch sehr freut. Manchmal wenn ich experimentiere, auch nicht. 🙂 Alo falls sich unter euch ein Hobbykoch versteckt, schreibt mit gerne auf Instagram. Immer nur her mit den Rezepten! 😛 Aber keine Sorge auch die Trainingsfortschritte sind sehr erfreulich. Ich bin voller Zuversicht!

Also wie immer… ich halte euch auf dem Laufenden, macht’s es gut und bleibt’s G’sund!

Bis bald & xoxo,
eure Jules 🙂

Scroll to top