News

Renncomeback

Heimrennen Lienz 28.12.2019

Die Schneetrainings vor dem Comeback funktionierten. Zwar konnte ich bei weitem nicht den Umfang der Anderen fahren, konnte aber ein gutes Gefühl und Sicherheit aufbauen. Zudem waren die Trainingszeiten schnell, was unmittelbar vor einem Rennwochenende nie schlecht ist.

Der Renntag – DNF nach schneller Zwischenzeit

Natürlich ist ein Comeback immer speziell. Man ist nicht im Rennrhythmus und obwohl einen alles vertraut vorkommt ist es dennoch anders. Eine Art von Neustart würde ich fast schon sagen.
Ich habe am Start gewusst, dass es nicht einfach und zum fighten werden wird. Ich wollte aber auf keinen Fall zurückstecken, denn dann bist du Passagier und bekommst den Ski nicht auf Zug.
Ich startete also, kam super in den Rhythmus. Die Piste war unruhig, vor allem im oberen Streckenteil.
Die schlimmsten Passagen waren überstanden und ich kam super auf Zug. Ich merkte, dass ich einen gewaltigen Speed aufbaue…und dann, so schnell konnte ich gar nicht schauen, stand ich neben der Piste. Mich drückte es runter und ich hatte keine Chance das nächste Tor zu erwischen. Trostpreis: Drittschnellste Zeit bis zum Ausfall. Das muss man für die nächsten Rennen mitnehmen.

Bis bald und xoxo,
eure Julia

Scroll to top