NEWS

Besinnliche Weihnachtszeit, Vorsätze für das neue Jahr und ein Dank an alle

Zum Jahreswechsel sollte es im Weltcup noch nicht ganz klappen, aber hey: Neues Jahr, neues Glück!

Kurz vor Weihnachten ging es für mich zum Weltcup-Riesentorlauf nach Frankreich. In Courchevel konnte ich mich für den zweiten Durchgang qualifizieren, fiel jedoch im Zweiten unglücklich aus. Es hat mit meinen ersten Weltcuppunkten zwar noch nicht sein sollen, aber ich will einfach weiter gut Ski fahren und schaue von Rennen zu Rennen. Es ist gut, dass ich mich mit den besten Fahrerinnen der Welt messen kann. So kann ich mich mich verbessern und das ist für mich das Wichtigste.

Die Weihnachtsfeiertage habe ich genutzt, um einmal den Kopf freizubekommen und Zeit daheim mit meiner Familie zu verbringen. Mein Zuhause bleibt mein Ruhepol und ich konnte mich gut entspannen, um die nächsten Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Ich hoffe, dass auch ihr eine ruhige und schöne Zeit mit euren Liebsten verbringen konntet. 😊

Ausgeruht fuhren wir zwischen den Feiertagen und Silvester den Weltcup in Semmering. Ich konnte mich leider nicht für das Rennen qualifizieren und war zum Zusehen verurteilt. Auch im ersten Rennen 2019 am Kronplatz erreichte ich leider nicht den Haupt-Bewerb.

Sportlich läuft es im Moment noch nicht ganz wie erwünscht, aber ich blicke nach vorne! Für mich ist es einfach wichtig viel am Ski zu stehen und mich im Training zu steigern, dann werden die Ergebnisse schon noch kommen. 😉

Für das neue Jahr habe ich mir Einiges vorgenommen! Ich will mich so gut es geht entwickeln, gut Ski fahren und bald wieder Rennen gewinnen. Die Konkurrenz ist sehr stark, aber das motiviert mich nur noch mehr, alles aus mir rauszuholen. Dafür ist natürlich auch wichtig, gesund zu bleiben und einen guten Ausgleich zwischen Sport und Freizeit zu finden.

Bei all der Freude auf das neue Jahr ist für mich auch Zeit zurückzuschauen und mich bei meinem Umfeld, meiner Familie, meinen Trainern und Freunden sowie bei euch Unterstützern DANKE zu sagen! Ich bekomme von euch so viele liebe Nachrichten, die mich echt sehr freuen. 😊

Bis bald,

eure July

Scroll to top